Header

Kurse und Termine

Aktueller Hinweis

Urlaub und Vertretung für 2019

Herbst: 14.10. bis 20.10.2019

Urlaub und Vertretung für 2020

Frühling: 13.04. bis 19.04.2020
Sommer: 20.07. bis 09.08.2020
Herbst: 12.10. bis 18.10.2020

in dieser Zeit übernimmt meine fantastische Kollegin "Ailin Heinicke" (www.hebamme-ailin.de)

Geburtsvorbereitungskurs

Hebamme Josefin

Der Geburtsvorbereitungskurs findet kompakt am Wochenende statt.
In dieser Zeit möchte ich mit maximal 10 Frauen ab der ca. 26.- 28. Schwangerschaftswoche die Thematik rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, von allen Seiten beleuchten.
Keine Angst - ich weiß das keine von Ihnen das Bedürfnis hat, ein Hebammenexamen abzulegen und daher werde ich nicht stundenlang die Anatomie des weiblichen Körpers predigen.

Ziel ist, gut informiert und voller Selbstvertrauen in die Geburt und die Zeit als Eltern zu gehen.
Damit die Person, welche euch bei der Geburt zur Seite steht, genauso gut vorbereitet ist, findet der Sonntag mit “Partner” statt.

Termine:

Ort Wochentag und Uhrzeit Kursdatum (Sa. + So.) Anmeldung
Beelitz Samstag von 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Sonntag von 09:30 Uhr bis 13.30 Uhr mit Partner
01. bis 02.02.2020
15. bis 16.08.2020
Josefin Müller-Sterba
+ 49 170 94 83 84 0
info@hebamme-joesfin.de


Ort Wochentag und Uhrzeit Kursdatum (Sa.+ So.) Anmeldung
Michendorf Samstag, von 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Sonntag, von 09:30 Uhr bis 13.30 Uhr mit Partner
07. bis 08.12.2019
23. bis 24.05.2020
07. bis 08.11.2020
Josefin Müller-Sterba
+ 49 170 94 83 84 0
info@hebamme-joesfin.de

Kosten:

Die Kosten für die werdende Mama werden von der Krankenkasse übernommen.
Bitte informieren: Manche Krankenkassen übernehmen auch die Kursgebühr des Partners.

Sollte dies nicht der Fall sein, erlaube ich mir eine einmalige Gebühr in Höhe von 35€ zu erheben.

Solltet ihr aus bestimmten Gründen vom Arzt mittels Attest dazu angehalten sein, die Geburtsvorbereitung allein, im häuslichen Umfeld durchzuführen, ist dies auch gerne möglich.


Bitte mitbringen:

  • rutschfeste Socken oder Hausschuhe
  • ein gemütliches Kissen, muss nicht zwingend ein Stillkissen sein
  • beim ersten Treffen bitte eure Versichertenkarte nicht vergessen

trenner

So, meldet euch rasch an, die Plätze sind schnell weg - ich freue mich auf euch!

Anmeldung bitte telefonisch (+ 49 170 94 83 84 0) oder über Kontaktformular bzw. per E-Mail.